Vom kleinen Glück dazwischen
Innenansichten in Wort und Bild oder wie ich durch Brustkrebs übte mich zu lieben

Ein Bilderbuch für Erwachsene über den Umgang mit Brustkrebs. Ich beschreibe meine Erfahrungen mit der Krankheit in kurzen Artikeln und Gedichten. 46 großformatige Fotografien vom Ort der Handlung geben einen Einblick in den Alltag im Spital. Ich habe dieses Buch gemacht, weil meine Freunde gemeint haben ich soll meine Erfahrungen und Gedanken aufschreiben um meine Worte und Bilder anderen Menschen – Betroffenen, Familien und Freunden – zur Verfügung zu stellen. Herausgekommen ist ein Buch, das man kreuz und quer lesen kann, durch sein intensives Layout manchmal fast so anstrengend wie die Krankheit ist und das lustig und nachdenklich zugleich ist.

www.kleines-glueck.info

 

Irene Kernthaler-Moser
Vom kleinen Glück dazwischen
Innenansicht in Wort und Bild oder Wie ich durch Brustkrebs übte mich zu lieben
Ole Verlag, Wien 2014
EUR 38,-
ISBN 978-3-9807120-3-3


inpuncto Gesundheit, November 2014:

Der Augenblick zählt
Interview zu den Erfahrungen mit der Diagnose Brustkrebs.
Zum Artikel...
inpuncto gesundheit


Die Presse am Sonntag, 29.09.2013:

Worte für die Krankheit finden
Krankheiten machen oft sprachlos. Es gibt kein Patentrezept, wie man etwa über Krebs spricht. Es erleichtert aber das eigene Verarbeiten, dem Umfeld zu vermitteln, was man braucht. Zuzuhören und da zu sein ist meist richtig.
Zum Artikel...
Die Presse am Sonntag